Simple Share Buttons Adder – WP Plugin der Woche #1

Jede Woche zeige ich euch ein neues WordPress Plugin mit dem ihr eure WordPress Seite verbessern könnt. Heute haben wir uns deshalb das Share Buttons Adder Plugin ausgesucht, welches wir auch in diesem Blog verwenden(guck mal unter diesen Beitrag). Das Plugin fügt ganz simpel Share Buttons (Teilen) ein. Dies erhöht eure Präsenz in sozialen Netzwerken und damit auch eure Reichweite.

Allgemein

Zuerst einmal könnt ihr unter dem Punkt Where bestimmen wo die Buttons angezeigt werden sollen. Das haben wir bei unserem Blog nur unter Posts, da dies am meisten Sinn macht.
Danach können wir noch einstellen ob sie nach oder vor dem Content angezeigt werden sollen, hier macht es am meisten Sinn das ganze auf after zu stellen.

Nachdem wir mit dem konfigurieren der Position fertig sind, müssen wir noch einstellen was angezeigt werden soll.
Das finden wir unter dem Punkt What der sich direkt darunter befindet. Hier kann man den Share Text, also der Text der bei den Buttons steht und das Image Set ändern. Das Image set sagt quasi aus, welche Grafiken für die Buttons verwendet werden sollen. Einen Überblick dazu findet ihr hier. Ein Stück weiter unten findet ihr dann noch die den Punkt include. Hier könnt ihr per drag and drop auswählen welche soziale Netzwerke eingebunden werden sollen. Damit habt ihr das Grundlegende fertiggestellt und unter euren Artikel sollten sich jetzt Share buttons befinden.

Styling

Hier könnt ihr wie der Titel sagt eure Buttons noch mehr anpassen und einbinden. Die Einstellungen sollten selbsterklärend sein für jeden der schon mal mit CSS gearbeitet hat. Für alle anderen erkläre ich nochmal kurz die Begriffe
Button Size – Größe der Buttons
Allignment – Ausrichtung der Buttons, Center heißt zentriert.
Padding – Abstand nach außen
Font Colour – Schriftfarbe
Font Family – Schriftart
Font Weight – Dicke der Schrift
Text Placement – Text über/unter Buttons

Nachdem alles eingerichtet wurde nicht vergessen auf save changes zu drücken.

Counter

Hier könnte ihr noch einstellen, ob angezeigt werden soll wie oft der Artikel geteilt wurde. Da dies meistens eher schlecht aussieht würde ich es nicht dringend empfehfür .

Erweitert

Hier könnt ihr noch weitere Einstellungen bezüglich dem Teilen treffen. Dies ist meist nicht so wichtig aber wer gerne mit Einstellungen spielt kann trotzdem mal vorbeigucken

Fazit

Simple Share Buttons ist ein, wie der Name bereits sagt, einfaches Plugin für Share Buttons. Es bietet alle wichtigen Einstellungen und lässt sich gut dem eigenen Stil anpassen. Lediglich bei dem Counter gibt es Abzüge, da dieser sich nicht genug anpassen lässt.

Insgesamt bekommt das Simple Share Buttons Adder Plugin von mir 8 von 10 Punkte.

5 Gedanken zu „Simple Share Buttons Adder – WP Plugin der Woche #1

  1. Pingback: UK Chat Rooms
  2. Pingback: sports fixtures

Schreibe einen Kommentar